Tourismusstrategie im Dunkelsteinerwald

"Was ist touristisch möglich im Dunkelsteinerwald?" Diese Frage stellte sich die Region gemeinsam mit Gastronomiebetrieben in der Region. In Zusammenarbeit mit Planungsbüros und der Mostviertel Tourismus GmbH kristallisierte sich die Positionierungsmöglichkeit der Region über die Wildrose und ihrer Frucht, der Hagebutte, heraus. Ein kulinarisches Angebot stellt die Basis einer touristischen Vermarktung dar. Aus diesem Grund wurde mit der Formierung einer Angebotsgruppe, nämlich der Wildrosen-Genusspartner, begonnen.

Im Laufe des Projektes konnte neues Logo für die Region Dunkelsteinerwald erarbeitet werden. Seine Farben symbolisieren den zeitlichen Ablauf von der Wildrosenblüte bis hin zur reifen Hagebutte.

Alle Ausflugsziele der Region und die Genusspartner sind in der neuen Entdeckerkarte Dunkelsteinerwald zusammengefasst.